[gelöst]canon mg 7550, scannen geht nicht mit scangearmp2

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
ramses18
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016 16:48:36

[gelöst]canon mg 7550, scannen geht nicht mit scangearmp2

Beitrag von ramses18 » 05.01.2016 18:04:40

Hallo,

Ich benutzte Debian Jessie. Ich habe einen neuen Drucker gekauft (canon mg 7550) und den Drucker- und Scannertreiber von der offiziellen canon Webseite heruntergeladen. Der Drucker ist mit dem Netzwerk verbunden.
Bei der Installation des Druckertreiber fand das Installationsskript den Netzwerkdrucker nicht automatisch. Ich konnte ihn jedoch über die Systemsteuerung hinzufügen und jetzt druckt er ohne Probleme.
Nach der Installation des Scannertreiber startete ich scangearmp2. Da kommt aber die Fehlermeldung "Es wurde kein verfügbarer Scanner gefunden." Zu Testzwecken habe ich den Scannertreiber auch auf einer Debian Jessie Instalation in Virtualbox installiert. Der Scanner wurde dort komischerweise sofort erkannt.

Was könnte das Problem sein?
Zuletzt geändert von ramses18 am 06.01.2016 10:39:28, insgesamt 1-mal geändert.

ramses18
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016 16:48:36

Re: canon mg 7550, scannen funktioniert nicht mit scangearmp

Beitrag von ramses18 » 06.01.2016 10:36:04

Es hat sich erledigt. Irgendetwas war in sane falsch eingestellt. Ich habe libsane mit apt-get purge deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

Antworten