cannon pixma ip 2850 einrichten

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
k3Rn3L
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016 17:11:34

cannon pixma ip 2850 einrichten

Beitrag von k3Rn3L » 07.03.2016 17:20:01

Hi Leute ich bin neu hier im Forum,

habe folgendes Problem:

Habe mir einen Drucker von Canon gekauft den Pixma IP 2850 und will ihn in meinem Debian "Jessie" installieren habe mir den Treiber der IP2800 series runtergeladen und mit dem tar entpackt auch die .rpm datei habe ich eine .deb datei umgwandelt in meinen Druckereinstellungen ist er auch verfügbar aber ich kann keine Testseite drucken papier ist drin und der Drucker auch angeschalten :]]]]]]] Wenn ich in den Druckereinstellungen nach einem Treiber suche ist der Gesuchte Treiber nich Vorhanden was tun? bitte um eine Hilfreiche Antwort

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: cannon pixma ip 2850 einrichten

Beitrag von KBDCALLS » 07.03.2016 19:34:21

Der Canon Pixma ip 2788 müßte auch funktionieren mit diesem Drucker.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

BenutzerGa4gooPh

Re: cannon pixma ip 2850 einrichten

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.03.2016 21:45:53

die .rpm datei habe ich eine .deb datei umgwandelt
http://www.canon.de/support/consumer_pr ... 20(64-bit)
Für Debian .deb verwenden, wenn sie der Hersteller schon bereitstellt, fast logisch oder?! 32 oder 64Bit beachten.

Manual von Canon gibts dort auch fuer linux. Musst bestimmt 2 Pakete installieren, erst common, dann modell-spezifisch. Oder per Installer in einem Ritt. Manual lesen.

Probiere erst mal KBDCALLs Hinweis, dann auch Cups per Browser, vielleicht klappts ganz ohne Treiberinstallation?! Adresse habe ich jetzt nicht im Kopf, suche mal selbst nach "Debian Cups".

Hinweis: .rpm benutzt OpenSuse, RedHat, CentOS, ...

Nachtrag bezüglich cups:
Cups: http://localhost:631/
Wiki: https://wiki.debian.org/SystemPrinting# ... .28CUPS.29
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 08.03.2016 08:40:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: cannon pixma ip 2850 einrichten

Beitrag von KBDCALLS » 07.03.2016 22:24:08

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten