Alten Druckertreiber wieder aktivieren HPLIB 3.12.6 statt 3.

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
ToniThiele
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2010 09:53:47

Alten Druckertreiber wieder aktivieren HPLIB 3.12.6 statt 3.

Beitrag von ToniThiele » 29.03.2016 22:11:54

Hi,
ich habe meinen Desktop PC mit Jessie neu aufgesetzt und bekomme den Drucker nicht sauber eingerichtet.
Mein Notebook mit Wheezy läuft jedoch mit dem selbigen Drucker problemlos seit langer Zeit.
Da ich nun schon hpcups probiert sowie die hpjis Treiber veruscht habe und immer das gleiche Fehlerbild erhalte möchte ich von der aktuell nicht suaer laufenen Vcersion 3.14.6 auf die (auf dem Notebook funktionierende Version) 3.12.6 zurücksteigen.

Wie bewerkstellige ich das richtig?

Achso... hier noch die Fehlerbrschreibung bei ausdruck z.b. einer reihnen Text-Seite :
- Drucker druckt bei den ersten beiden Seiten in den ertsten Zeilen wilde Zeichen / Formen
- dritte Seite ist dann halbwegs so wie gewünscht.

Auftrag Testseite ergibt:
- Drucker druckt bei den ersten beiden Seiten in den ertsten Zeilen wilde Zeichen / Formen
- Seite drei erscheint die Testseite jedoch mit den wilden Formen in der letzten Zeile


Nun war meine Vermutung den alten Treiber wieder einzusetzten ... und hoffen dass das klappt.


Ich bitte um eure Hilfe.

Danke

Toni

ToniThiele
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2010 09:53:47

Re: Alten Druckertreiber wieder aktivieren HPLIB 3.12.6 stat

Beitrag von ToniThiele » 06.04.2016 22:33:20

Hat den wirklich keine ne Idee...? Das nervt langsam so zu drucken. :oops:

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Alten Druckertreiber wieder aktivieren HPLIB 3.12.6 stat

Beitrag von Apfelmann » 06.04.2016 22:56:35

Versuch doch den Druckertreiber aus wheezy zu installieren, vorher den neuen purgen (deinstallieren)
https://www.debian.org/distrib/packages
http://ftp.debian.org/debian/dists/

LG

Antworten