HP Deskjet 3055A unter Verwendung von Debian installieren

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Piefke23
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2016 20:33:26

HP Deskjet 3055A unter Verwendung von Debian installieren

Beitrag von Piefke23 » 28.05.2016 20:40:52

Hallo und guten Abend,
ich möchte meinen Multifunktionsdrucker (drucken, faxen, scannen) installieren.
Auf meinem Laptop ist Debian installiert.

Meine Frage ist nun:
Gibt es einen Treiber für den HP Deskjet 3055A, der in Verbindung mit Debian verwendet werden kann?

Ich bin nicht firm im Umgang mit dem Installieren eines Druckertreibers und bitte hiermit um Fernunterstützung bei der Installation des Treibers auf meinem Laptop.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße,
'Piefke 23'. :)

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: HP Deskjet 3055A unter Verwendung von Debian installiere

Beitrag von Blackbox » 29.05.2016 04:26:14

Hallo willkommen im Debianforum.

Würdest du so freundlich sein, und uns verraten, welchen Debian Release du verwendest?
Was du bisher versucht hast, ob, und wenn ja, welche Fehler aufgetreten sind?

Übrigens, bei http://www.openprinting.org/printers/ ist dein Drucker noch nicht gelistet.

Das Paket Debianhplip ist installiert?
Weil HP sagt sollte gehen: http://hplipopensource.com/hplip-web/mo ... eries.html
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten