Paket-Etiketten mit Brother QL-500?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
dirk11
Beiträge: 2818
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Paket-Etiketten mit Brother QL-500?

Beitrag von dirk11 » 03.06.2016 21:48:56

Hi Leute!

Mein Brother QL-500 funktioniert recht brauchbar unter Linux. Noch viel mehr Nutzwert hätte er allerdings für mich, wenn es möglich wäre, damit die Adress-Aufkleber für Hermes-Pakete zu drucken. Normalerweise, wenn man bei Hermes online das Paketetikett erstellt, bekommt man ein DIN-A4-PDF, welches man sich selbst ausdrucken kann und dann umständlich mit Tesa oder sonstwas auf das Paket kleben muss.
Ich habe letztens schonmal testweise das PDF-Druckformat von A4 auf A5 halbiert, wird von den Hermes-Scannern erkannt!

Hat vielleicht schonmal jemand versucht, das stattdessen auf Brother-Endlosetiketten (6cm*unendlich) zu bringen? Wäre mal interessant, ob das funktioniert. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ein PDF auf so ein Etikett bringen soll...

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Paket-Etiketten mit Brother QL-500?

Beitrag von Rawbit » 12.07.2016 21:50:38

Hallo,

ich habe so etwas immer mit Libre office gemacht, mit z.Bsp. Screengrab ein .png erstellen &
dann in die Etiketten Funktion einfügen.
Vielleicht hilft's Dir ?

Gruß

Rawbit

Antworten