Faxen über Cups

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Faxen über Cups

Beitrag von weshalb » 15.10.2016 21:28:10

Hallo, ich besitze einen Multifunktionsdrucker der Samsung SCX-483x 5x3x Series.

Drucken vom Windowsclient aus funktioniert, Scannen geht gut über Sane, doch wie kann ich die Faxfunktion ansprechen?

Klar geht das alles auch über die Windowstreiber, doch ich würde das gerne über Cups machen.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Faxen über Cups

Beitrag von Rawbit » 01.01.2017 21:16:05

Hallo,

es gibt aber in Xsane den Reiter in Xsane Konfiguration "Fax".
Dazu muss sendfax eingerichtet werden.
Für cups gib es oder gab es fax4cups oder so, damit habe ich aber nie gearbeitet.


Gruß

Rawbit

Antworten