Linux-Host Vmware - Cups einrichten

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Horst666
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2015 16:48:11

Linux-Host Vmware - Cups einrichten

Beitrag von Horst666 » 01.09.2017 12:10:13

Moin,

ich versuche gerade 2 Linux VMs das Drucken beizubringen (CentOS 6 mit Cups 1.4.2 und BunsenLabs mit Cups 1.7.5). Vmwaremäßig ist der Drucker aktiviert, die open-vm-tools sind installiert, Cups läuft auch. Ich muss jetzt also nur noch Cups erklären wo der Drucker steht - Nur wie? Find new Printers findet nichts und wenn ich den virttuellen Vmware Drucker manuell eintragen soll müsste ich schon wissen mit welchen Werten.

Ne Idee?

Gruß
5

5555rgnf
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016 21:08:47

Re: Linux-Host Vmware - Cups einrichten

Beitrag von 5555rgnf » 02.09.2017 12:24:08

Falls es jemanden interessiert, das Problem war wohl eine verhunzte Installation des VMware Players. Wenn dieser ordnungsgemäß funktioniert lässt sich der Vmware Virtual Printer auch problemlos über Cups einbinden (LPT1).

Benutzeravatar
braian
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2017 17:33:16
Wohnort: Ludwigsstadt

Re: Linux-Host Vmware - Cups einrichten

Beitrag von braian » 13.09.2017 17:49:02

5555rgnf hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.09.2017 12:24:08
Falls es jemanden interessiert, das Problem war wohl eine verhunzte Installation des VMware Players. Wenn dieser ordnungsgemäß funktioniert lässt sich der Vmware Virtual Printer auch problemlos über Cups einbinden (LPT1).
Ich interessiere mich sehr für die Ursache und Lösung, weil ich gerade gleiches Problem habe. Danke fürs Info! :THX:
:) :) :)

Antworten