Cups per IPP als Printserver über externe WebApplikation ansteuern

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
DonTermi
Beiträge: 198
Registriert: 27.05.2004 10:10:00

Cups per IPP als Printserver über externe WebApplikation ansteuern

Beitrag von DonTermi » 02.10.2017 09:23:00

Guten Morgen,

ist es möglich Cups per IPP als Printserver zu verwenden um mit einer Webapplikation darauf drucken zu können? Hintergrund ist, dass über Cups Etikettendrucker angesteuert werden, die an einem PC über USB verbunden sind. Auf dem Zielrechner sind diese per Netzwerkfreigabe freigegeben. Das geht im lokalen Netzwerk alles problemlos. Nur würde ich vielleicht gerne die WebApplikation für den Etikettendruck einer Versandsoftware gerne auf einem externen Webserver laufen lassen. Dazu wäre es aber nötig, dass ich Cups per IPP ansteuern könnte mit Angabe des Zieldruckers.

Ich stelle mir das von der WebApplikation ungefähr so vor:

ipp://{Office IP}:{Port}/{Zieldrucker}

Ist sowas möglich?


Benutzeravatar
DonTermi
Beiträge: 198
Registriert: 27.05.2004 10:10:00

Re: Cups per IPP als Printserver über externe WebApplikation ansteuern

Beitrag von DonTermi » 02.10.2017 14:44:46

Danke. Irgendwie beim durchschauen übersehen. Werde ich demnächst einfach mal testen.

Antworten