GELÖST - Cups findet keine Netzwerkdrucker im Linux Netzwerk

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
gugus
Beiträge: 376
Registriert: 04.09.2002 17:41:17
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: GELÖST - Cups findet keine Netzwerkdrucker im Linux Netzwerk

Beitrag von gugus » 24.10.2017 13:52:11

Servus
Mein Client greift auf den Server im Netzwerk/DHCP zu:

Description: HP DESKJET 990C @ jupiter
Location: jupiter.local (Port: 631)

Das wurde automatisch eingerichtet nachdem ich Die Aswahl beim Client getroffen habe.

Gruss
gugus

guennid

Re: GELÖST - Cups findet keine Netzwerkdrucker im Linux Netzwerk

Beitrag von guennid » 24.10.2017 18:54:21

Reichlich bruchstückhaft, die letzte Info. Ich versteh' sie nicht.

Mit dem Hostnamen in der client.conf könnte ich mir's vorstellen. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Eine andere Lösung wäre halt: man konfiguriert den DHCP-Server so, dass er der CUPS-Server-Maschine (genauer: der zuständigen NIC auf dieser Maschine) immer die gleiche IP vergibt.

Grüße, Günther

Antworten