Faxen ohne Router/Modem

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 510
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Faxen ohne Router/Modem

Beitrag von MoonKid » 02.11.2017 09:50:45

Ich möchte den firmeninternen Fax-Server testen - da ich nicht der Admin bin. D. h. ich möchte ihn in kürzerer Zeit mit mehreren Faxen belästigen und sehen, ob alles durchkommt oder der Server einbricht und der Admin mich böse anruft.

Habe hier keinen Router, Modem oder ähnliches. Hänge einfach nur per (W)LAN im Firmennetz. Gibt es eine Möglichkeit Faxe zu senden? Per bash oder so?

rendegast
Beiträge: 14738
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Faxen ohne Router/Modem

Beitrag von rendegast » 06.05.2018 23:40:17

Mit Debianhylafax-client, Debianenscript und Debianfig2dev sollte das funktionieren / funktioniert haben.

Es müßte wohl zumindest der entsprechende Fax-Host eingetragen sein.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten