Canon MX925 + Color Manager: no profiles specified in PPD

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Canon MX925 + Color Manager: no profiles specified in PPD

Beitrag von lenor » 24.12.2017 15:32:55

Hallo, habe das Problem daß, mein Netzwerk-Drucker (MX925) nicht alle PDF / Dokumente druckt. Hatte die ganze Zeit einen Canon Treiber (Version 3.9), hier war es so das zwar in der Cups GUI der Druckauftrag als erledigt angezeigt wurde aber nicht ausgedruckt wurde. Nun habe ich einen Gutenprint-Treiber in der Version 5.2.11 installiert und erhalte folgende Meldung 'Color Manager: no profiles specified in PPD' und ebenfalls kommt nichts aufs Papier, ein elend aber auch!

Wie kann das Dokument ausdrucken, muss ich einen Eintrag in dem ppd-file ändern / hinzufügen?

Viele Weihnachtliche Grüße
lenor :roll:

Antworten