HP Deskjet 1510 und Papiereinzug

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 175
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

HP Deskjet 1510 und Papiereinzug

Beitrag von rwkraemer » 12.06.2018 19:29:27

Hallo,

ich habe einen ungefähr 4 1/2 Jahre alten HP Deskjet 1510 Drucker. In letzter Zeit habe ich das Problem, dass er kein Papier einzieht, wenn im oberen Einzug zu wenig Papier ist. Auf dem Papier sind dann Striemen von der Walze zu sehen, die scheint verschmutzt zu sein. Ich habe schon die Anleitung auf der HP-Seite gelesen, was in einem solchen Fall zu tun ist, aber ein Reset hat nichts gebracht. Auch weiß ich nicht, wie man an die Walze herankommt, hinten ist nichts zu öffnen, der Drucker hat nur einen oberen Papiereinzug, einen unteren gibt es nicht. Der Papierstabel wird immer dicker, ab dem der Drucker einzieht, es ist schon abzusehen, dass er das irgendwann überhaupt nicht mehr macht. Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 11807
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: HP Deskjet 1510 und Papiereinzug

Beitrag von niemand » 12.06.2018 19:36:00

Service-Manual organisieren. Dort steht drin, wie das Ding aufzuschrauben ist (so, dass es dann auch wieder zu geht). Walze freilegen und mit isopropanolgetränktem Lappen gründlich abwischen. Gleiches mit allen anderen Gummiteilen (Andruckrollen, etc.).
Hardware: dunkelgrauer Laptop mit buntem Display (zum Aufklappen!) und eingebauter Tastatur; beiger Klotz mit allerhand Kabeln und auch mit Farbdisplay und Tastatur (je zum auf’n Tisch Stellen)
Am 7. Tag aber sprach der HERR: „QWNoIFNjaGVpw58sIGtlaW5lbiBCb2NrIG1laHIgYXVmIGRlbiBNaXN0ISBJY2ggbGFzcyBkYXMgamV0enQgZWluZmFjaCBzbyDigKYK“

rwkraemer
Beiträge: 175
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: HP Deskjet 1510 und Papiereinzug

Beitrag von rwkraemer » 12.06.2018 23:02:04

Hallo,

ich habe mir mal ein Manual aus dem Internet angesehen, da gibt es wohl einen Hinweis, dass am Boden eine Klappe ist, die man abschrauben oder öffnen kann. Danke für den Hinweis mit dem Isopropanol.

Antworten