Roger Router Setupproblem

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
rudidebian
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2016 20:06:40

Roger Router Setupproblem

Beitrag von rudidebian » 22.07.2018 10:44:25

Hallo Forenuser,


nach Umstellung von Ubuntu zu Debian 9 habe ich Probleme mit dem Setup von Roger Router.
Die Installation habe ich unter root durchgeführt. Meinen User in die Gruppe Fax aufgenommen.
In der Setup Routine erhalte ich nach dem Eintrag für das Password die Fehlermeldung
falsche Benutzerdaten oder Berechtigungen.
In den Fritzbox Ereignissen wird die Anmeldung erkannt.
Welche Berechtigungen müssen geändert werden??????


Viele Grüße

ein Debianneuling

schwedenmann
Beiträge: 4098
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Roger Router Setupproblem

Beitrag von schwedenmann » 22.07.2018 11:30:40

Hallo

Hast du per flatpak installiert ?
In der Setup Routine erhalte ich nach dem Eintrag für das Password die Fehlermeldung
da sollte dann der Benutzername und das Passwort, welche im Router vergeben wurden angegeben werden.

mfg
schwedenmann

rudidebian
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2016 20:06:40

Re: Roger Router Setupproblem

Beitrag von rudidebian » 22.07.2018 16:32:47

Hallo,

ich habe über die Paketverwaltung installiert.
Allerdings hatte ich vorher schon flatpak über die Paketverwaltung installiert.


mfg

Antworten