Passende Druckausgabe zu Farbeinstellungen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
AndreG
Beiträge: 45
Registriert: 04.02.2018 15:54:05

Passende Druckausgabe zu Farbeinstellungen

Beitrag von AndreG » 17.08.2018 13:33:29

Hallo,

ich nutze unter Debian Stretch einen HP Color Laserjet 1600 mit diesem Treiber http://foo2hp.rkkda.com/ in CUPS als "HP Color Laserjet 1600 Foomatic/foo2hp (recommended)" ausgewählt.
Wenn ich farbig drucke, dann bekomme ich ganz andere Farben ausgedruckt. Ich habe ein un dieselbe Bilddatei unter Debian und Windows ausgedruckt, wobei bei Windows die Farben so erscheinen, wie ich sie am Computer generiert habe. Unter Linux kommen Farbverfälschungen heraus.
Beispiel eine Fläche mit dem Farbwert "#323591" liefert einen Ausdruck, der die Werte "#453b77", "#a73284", "#8a3b9a" enthält. Wie kann ich unter LInux die Farbwerte für den Drucker einstellen, dass der Originalwert herauskommt?

Grüße

Andre

Antworten