[gelöst] Brother MFC-J497DW Fehlermeldung beim drucken?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

[gelöst] Brother MFC-J497DW Fehlermeldung beim drucken?

Beitrag von Houbey » 09.03.2019 11:31:47

Hallo Debianer, :hail:

wir haben uns nun am Ende doch für einen Drucker von Brother entschieden, wo wir auf dem Treiber über die Homepage von Brother zurück greifen müssen. Dieses Gerät lief uns bei Media Markt über den Weg und dieser sagte uns auch auf Anhieb zu. Installation des 32-Bit Drucker Treiber, sowie dem 64-Bit Scanner Treiber verlief über das Netzwerk via WLAN Verbindung ohne Probleme. Eingerichtet haben wir diesen mit dem "Driver Install Tool" und der Anleitung von Brother. Jetzt ist uns aufgefallen, wenn wir etwas drucken, erscheint oben rechts immer folgendes Fenster:

Klick mich - Screenshot

Drucken tut der Drucker aber dennoch. Weißt jemand vielleicht ob dies ein Bug bei Debian 9 oder im CUPS Paket sein könnte, oder liegt es doch an was anderen?

Danke für die mögliche Hilfe. :THX:
Zuletzt geändert von Houbey am 11.03.2020 13:21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

willy4711

Re: Brother MFC-J497DW Fehlermeldung beim drucken?

Beitrag von willy4711 » 09.03.2019 12:35:18

wenn man " cups waiting for job compleded" bei :google: eingibt, scheint das ja fast ein Standard - Feature von Cups bzw. vielen Druckern zu sein :roll:
Scheint darauf zurückzuführen zu sein. dass die Kommunikation zwischen Drucker und Cups zu früh abbricht
So ein bisschen erklärt ist das hier:
https://stackoverflow.com/questions/446 ... te-reasons
Wirst du wohl mit leben müssen.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Brother MFC-J497DW Fehlermeldung beim drucken?

Beitrag von Houbey » 10.03.2019 12:02:03

Ich danke dir für diese Info und dem Link. :THX: Wenn dem dann so ist und es dann nicht behebar ist, dann ist es halt so.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten