treiber canoscan lide 25

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
MisterMarch
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2019 20:25:38

treiber canoscan lide 25

Beitrag von MisterMarch » 19.08.2019 16:54:42

Hallo Ihr Lieben; ich habe einen Canon (canoscan lide 25) auf dem Flohmarkt erworben .. und ich habe als Betriebssystem Ubuntu Budgie , kann mir bitte einer sagen , wie ich einen Treiber für diesen Scanner bei diesem Linux Betriebssystem finden und installieren kann ? Geht es über die Konsole / Tilix ? Im Internet finde ich erstmal nichts : https://www.canon.de/support/consumer_p ... 20(64-bit) Wäre sehr dankbar für einen Tip. Ich wollte extra keinen Elektroschrott produzieren und hab den Scanner deshalb second hand gekauft . Er soll auch gut funktionieren , sagte der Verkäufer und das es da auch einen Treiber gibt . Aber für Linux wüßte er es nicht . Ich dachte das muss es doch auch geben ?

MisterMarch
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2019 20:25:38

Re: treiber canoscan lide 25

Beitrag von MisterMarch » 19.08.2019 17:11:08

In der Suche fand ich hier im Forum einen Tip , man müsse Simple Scan installieren .

viewtopic.php?f=31&t=171964

Unter Software fand ich Simple Scan und es ist schon Vorinstalliert.

Und funktioniert ohne Weiteres. Scannt das Dokument gleich ein und man kann
als pdf das Dokument speichern .

Nun noch eine Frage : Ich fand Simple Scan unter den Software Paketen oder Programmen. Aber wie
kann ich es in die Büroprogramme einsortieren ? Also damit es übersichtlich ist .

Kann man die software Programme , oder sind es die sogenannten Pakete (?),
in der Konsole anzeigen und dann z B in das Büroprogramm einordnen oder auf den Dektop anzeigen?

DeletedUserReAsG

Re: treiber canoscan lide 25

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.08.2019 18:37:40

MisterMarch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.08.2019 16:54:42
ich habe als Betriebssystem Ubuntu Budgie
https://forum.ubuntuusers.de/

Antworten