Scanner Lide 60 reagiert nicht auf erweiterte Optionen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Scanner Lide 60 reagiert nicht auf erweiterte Optionen

Beitrag von peter1969 » 09.11.2020 15:18:01

Hallo, bis jetzt konnte ich die Helligkeit der Scans bei meinen Scanner Canon Lide 60 in XSane mit folgender Maßnahme kalibrieren:

"Zur Kalibrierung bei XSane im Reiter Fenster die Option Zeige erweiterte Optionen anhaken (oder strg + 6 drücken). Hier musste ich bei meinem Canoscan Lide 60 die Helligkeit auf -40 und den Kontrast auf -60 setzen, um gute Scanergebnisse zu bekommen."

Bei Bullseye klappt das nicht mehr. Sane scheint nicht mehr auf diese Einstellungen zu reagieren. Das gleiche gilt übrigens für Simple-Scan. Auch hier werden die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast ignoriert. Was kann ich da machen?
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

Antworten