pdf ohne cups drucken?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

pdf ohne cups drucken?

Beitrag von michaa7 » 10.02.2021 16:44:04

Ghet das.

Da mein drucker im Konfigurationsausdruck angaben zu PS setup (raw), PCL, XPS und noch einigen anderen protokollen macht gehe ich davon aus dass er PS beherrscht, sonst machten postscript error (auf die er in der lcd anzeige hinweist auch wenig sinn)

Also, kann man ein pdf ohne cups ausdrucken.

EDIT:

Von der Gutenprint website:
Gutenprint printer drivers can be used with all common UNIX print spooling systems, by means of either CUPS or Ghostscript.
Ich habe meine drucker unter gimp/gutenprint-plugin eingerichtet. Ich kann die druckvorschau sehen. aber es kommt nichts im drucker an, der rührt sich nciht (CUPS ist gepurged!!!). Sollte gutenprint nicht ohne CUPS funktionieren?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: pdf ohne cups drucken?

Beitrag von KP97 » 10.02.2021 17:44:40

Es gibt auch noch das alte Unix Druckersystem lprng bzw. lpr.
Wäre einen Versuch wert.

michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: pdf ohne cups drucken?

Beitrag von michaa7 » 10.02.2021 18:36:12

lpr ist instalöliert, GV druckt aber dennoch nciht

Ich habe im moment die schnauze gesrichen voll von diesem drecks verschissensne drucksystem auf linux, das macht geht mir nur noch auf den sack. Meine güte ein pdf ausdrucken 2021
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten