flatpak los werden (gelöst)

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
edmund
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2020 13:13:26

flatpak los werden (gelöst)

Beitrag von edmund » 07.03.2021 16:21:30

Weil aus unbekannten Gründen roger-router plötzlich mit Speicherzugriffsfehler bzw. CRITICAL **: g_regex_match_full: assertion 'string != NULL' failed nicht mehr funktionierte, habe ich das flatpak von der Entwicklerseite installiert. Das geht aber auch nicht. Also habe ich roger-router (flatpak) und flatpak selbst wieder deinstalliert.

Bei der Deinstallation von flatpak wird "rm -fr /var/lib/flatpak/repo" gelöscht
Jetzt sind unter /var/lib/flatpak aber noch 1,3 GB an Daten (fast alles in runtime), die vermutlich überflüssig sind. Kann ich die einfach löschen? Ich habe keine flatpak-Anwendungen.


Wer auch Probleme mit roger-router hat: Mit dem dconf-editor das fritzfon-plugin deaktivieren, dann gibt es zumindest keinen Speicherzugriffsfehler mehr.
Zuletzt geändert von edmund am 07.03.2021 17:37:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
edmund
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2020 13:13:26

Re: flatpak los werden

Beitrag von edmund » 07.03.2021 17:36:57

Ok, also nach dem ich flatpak noch mal installiert habe, wurden mit
flatpak uninstall --unused
die Dateien und /var/lib/flatpak weitgehend gelöscht. Der Rest kann dann auch weg.

Antworten