Brother VC-500W Installation

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
tuxthomas
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2020 18:28:39

Brother VC-500W Installation

Beitrag von tuxthomas » 14.05.2021 17:03:50

Hallo Leute,

ich habe einen Brother VC-500W Labelpriner, leider gibt es keinen Treiber für den Printer. Ich im Ubuntuform eine Möglichkeit gefunden, es zumindest über USB funktionieren soll.

-v 04f9 -m 20b0 -P60000 -q

Die IPP-URI läuft dann über localhost

ipp://localhost:60000/

ippusbxd ich installiert, aber wo muss der erste Eintrag -v 04f9 -m 20b0 -P60000 -q eingegeben werden? Bei den Druckereinstellung - localhost? Denn zweiten Eintrag unter Cups (localhost:631).

ipp://localhost:60000/

Ich habe Debian 10 (64 Bit) installiert, muss ich außer ippusbxd noch was nachinstallieren?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin nicht auf dem Holzweg.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Thomas

Antworten