Drucker duplizieren für andere Einstellungen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
DebianNeuling2020
Beiträge: 124
Registriert: 22.03.2020 12:16:43

Drucker duplizieren für andere Einstellungen

Beitrag von DebianNeuling2020 » 16.05.2021 11:41:10

Hallo Allerseits, ich möchte es mir beim Drucken etwas einfacher machen und habe meinen Drucker in den Einstellungen dupliziert und die Farbe auf Schwarz/Weiß gestellt. Über CUPS habe ich das Ganze kontrolliert. Die Einstellungen wurden dort auch richtig eingerichtet. Wenn ich ein Dokument aufrufe und den eingerichteten Drucker mit der S/W-Einstellung aufrufe wird im Menü aber die Standardeinstellung Farbe angeboten und Schwarz/Weiß (Grayscale) müsste manuell eingestellt werden. Auch nach einem Rechnerneustart ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann. Ich würde mir nämlich auf diesem Wege auch gern eine Einstellung extra für doppelseitige Drucke einrichten wenn es möglich ist.
System/Drucker siehe unten
Tower PC Intel Core i5 4x3,4 GHz / 16 GB DDR3 RAM, GeForce GT 1030 mit 2 GB GDDR5
128 GB SSD + 500 GB HDD, Drucker: Brother DCP-J572DW, BS: Debian Buster XFCE

Antworten