USB Drucker HP Deskjet 880C : ( will mit apsfilter net laufe

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
saash
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2002 15:56:53

USB Drucker HP Deskjet 880C : ( will mit apsfilter net laufe

Beitrag von saash » 27.10.2002 01:24:49

Hallo zusammen!

Nachdem der Gateway läuft, der ip traffic zu überwachen ist, kam /kommt jetzt der drucker.

Bin jetzt bestimmt seit 6 stunden dran Howtos zu lesen etc und komm nicht weiter.

Mein kernel 2.4.19
Usb support aktiviert.
Usp Printer aktiviert.
UHCI aktviert. (Elitegroup K7S5A, ich hoffe UHCI war richtig)

hatte apsfilter installiert,dann noch cups und beides wollte nicht laufen, bei cups weiß ich noch nicht einmal wie ich das konfigurieren soll.
: (

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mf saash!

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.10.2002 02:20:04

CUPS: installieren, und dann den Browser auf http://localhost:631/ richten.
(evtl. musst Du vorher in /etc/cups/cupsd.conf den Account und das Passwort für das Login festlegen. normalerweise sollte aber root mit dem normalen root-PW gehen.

Einfacher geht's kaum... ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

saash
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2002 15:56:53

Beitrag von saash » 27.10.2002 10:06:58

Morgen zusammen!

das mit der overfläche von cups sieht ja schonmal ganz gut aus, nur was gebe ich jetzt bei device an?

das ist ja mein problem

mfg saash!

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 27.10.2002 15:43:46

Lese mal diesen Thread:
http://lists.gentoo.org/pipermail/gento ... 14899.html

ist zwar von der Gentoo Mailing Liste, aber evtl. ist es ja hilfreich.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.10.2002 16:06:01

Wenn Du in dem GUI auf New Printer gehst ist das direkt die 2te Frage (Nachdem man einen Namen und eine Beschreibung eingegeben hat und auf "continue" geklickt hat.)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

saash
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2002 15:56:53

Beitrag von saash » 27.10.2002 21:18:26

Ist es richtig das die TEstseite von CUps eine komplett schwarze seit ist?
Irgendwie läuft das immer noch nicht so richtig. der wirft die Seite nie richtig raus (HP880C)

mfg saash

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 27.10.2002 22:42:42

Also findet CUPS mittlerweile deinen Drucker? gut, gut. Und natürlich ist die Testseite nicht schwarz, sondern mit den üblichen Testdrucken versehen. Versuche doch mal, dir die aktuellste PPD für deinen Drucker von http://www.linuxprinting.org runterzuladen. Du mußt sie dann nach /usr/share/cups/model/marke kopieren und kannst sie dann benutzen.

Siehe auch hier:
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=7

Antworten