apsfilter

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

apsfilter

Beitrag von jogix » 03.11.2002 19:31:42

Hi,

ich habe Probleme, meinen Drucker zum Drucken zu bringen...
Nachdem ich meinen Drucker mit apsfilter eingerichtet habe, ging auch der Ausdruck der Testseite hervoragend, aber unter Gnome o.ä. will er einfach nix ausdrucken.
Sorry, aber bei der ganzen Doku im Inet habe ich bisher noch nix gefunden, anhand dessen ich den Drucker zum Arbeiten bewegen kann.
Worauf muß ich achten? Welche Einträge muß ich evtl. noch machen....

Ich habe ne nette Beschreibung gefunden, man könne im Gnome Control Center unter System->Printer das Zeugs einstellen, nun, ich habe aber weder System noch Printer im Controlcentrum.....

Ich bin total frustriert... mal wieder der ganze Sonntag nur für den Drucker draufgeganegn und er läuft immer noch nicht :-(
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 04.11.2002 16:22:56

Warum wollen immer wieder Leute mit apsfilter drucken? Komisch. Ich kenne mich mit apsfilter nicht so gut aus, aknn dir aber CUPs wärmstens empfehlen. Siehe hier:http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=7

Benutzeravatar
mmuellerss
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2002 19:42:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Semmering / Austria

Beitrag von mmuellerss » 06.11.2002 18:52:16

Hallo,

... und was ist mit magicfilter (/usr/sbin/magicfilterconfig) ?

Bye
Mario

Antworten