Krieg meinen HP nicht ans laufen!

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
DebianNewBee
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2002 17:18:51

Krieg meinen HP nicht ans laufen!

Beitrag von DebianNewBee » 18.11.2002 23:59:07

Hallo!
Bin grad dabei meinen HP deskjet 695c anzuschmeißen.
Bin bischer wie folgt vorgegangen...
1. pakete lprng, magicfilter installiert
2. mit magicfilterconfig -force den input dj690c ausgefählt auf /dev/lp0
(laut magicfilter wurde jetzt die printcap in /var/tmp erstellt)
3. den lprng-dienst mit /etc/init.d/lpgnr stop gestoppt
4. die printcap von /var/tmp/ nach /etc verschoben mv /var/tmp/printcap /etc/printcap
5. den lprng-dienst mit /etc/init.d/lprng start wieder gestartet
6. mit cat /etc/printcap > /dev/lp0 die einstellungen gesteltet.

was mach ich falsch??? der drucker zieht das blatt ein und die orange LED blink wie wild?!?
Wer nicht immer besser wird, der hört auf gut zu sein!

Ed
Beiträge: 194
Registriert: 15.08.2002 19:57:17

Beitrag von Ed » 26.11.2002 00:32:48

Hatte auch so Probleme, beim Druckereinrichten, (selbst unter Free-BSD ging das seinerzeit
problemloser....)Bist Du sicher das Du das richtige Treibermodul ausgewählt hast?
Probiere im Zweifelsfall mal nen paar andere aus.........
Kontrolliere mal die Einträge in /etc/printcap, soweit alles ok?
Parallelportdrucker? (gehe ich mal von aus wegen /dev/lp0) Kernel selbst kompiliert? Falls ja,
Parallelportdruckerunterstützung etc. einkompiliert? Was zeigt less /var/log/messages
dort sind folgende Meldungen relevant (für Parallelportdrucker, wie gesagt):
parport 0: PC-style at .....
parport 0: irq ..... detected


lp0: using parport 0 (polling)
Auf solche o.ä. Meldungen solltest Du mal achten, denne se mehr weiter!

Antworten