zwei drucker im netz

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
bbs1970
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2002 08:14:46

zwei drucker im netz

Beitrag von bbs1970 » 25.11.2002 20:03:42

hi,

in meinem netz habe ich an zwei rechnern je einen drucker. ich möchte, daß man von jedem rechner auf jeden drucker ausgeben kann.

....und das ganze soll mit cups passieren. daß das mit apsfilter und konsorten kein problem ist, weiß ich bereits, das habe ich bereits gemacht.

Also:
DIe drucker habe ich mit dem browser - interface eingerichtet

lp2 ist http://debian2:631/printers/lp
lp3 ist http://debian3:631/printers/lp

local funzen alle drucker reibungslos. remote erscheint die fehlermeldung, daß der server zeitweilig nicht erreichbar ist.

mein versuch, mit lpadmin -d lpx -u allow:all den zugriff freizugeben, hat nichts gebracht.


Wer weiß Rat?



Danke
Mike

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8297
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 25.11.2002 21:40:17

Schon 'mal in /etc/cups/cupsd.conf geschaut, ob der IPP (Port 631) Zugriff da auch von anderen Rechnern aus erlaubt ist?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

bbs1970
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2002 08:14:46

Danke

Beitrag von bbs1970 » 26.11.2002 15:06:35

Danke für den Tip!

Meine paranoia vergessend habe ich den Zugriff auf deny:none und allow:allow gesetzt.

Es funzt prima.


Danke sagt

Mike Neuhaus

Antworten