Gesucht Fax-Server für AVM ISDN Karte

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Gesucht Fax-Server für AVM ISDN Karte

Beitrag von Dark-Kamui » 17.12.2002 20:07:35

Hallo Leute
also ich bin zur Zeit schön am werkeln an meinen Debian Server. Samba läuft, Webserver steht auch schon in den Startlöchern, doch fehlt mir noch ein Zugang zur ISDN Karte die in der Kiste verbaut ist.
Also ich bräuchte ein Faxserver der für mich die Faxe erstmal empfängt und eben in ein gängiges Format speichert mit dem ich auch unter Windows was anfangen kann. Und der zweite Punkt auf meiner Wunschliste ist das über den Server auch Faxe verschicken kann, am besten wie bei Windows, wo das ganze als normaler Drucker ausführbar ist, also mit Samba.
Gibt es sowas was ich hier beschrieben habe? Ist sowas schwer zu konfigieren, besonders bei meinen zweiten Punkt?

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 18.12.2002 10:22:59

Allgemein:
http://www.heise.de/ix/artikel/2000/03/190/
http://www.isdn4linux.de/faq/i4lfaq-de-4.html#ss4.4

Windows:
http://www.hylafax.org/howto/faxing.html#ss5.2
http://www.cypheus.de/

Ein Tipp von mir: Kauf dir bei ebay ein billiges serielles Modem und nimm das. Das geht auf Anhieb. Und wenn du dir ein EL*A Mikrolink 56K kaufst, dann kannst du von mir auch die config.ttyS0 bekommen :-)

tschau
*iv

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 18.12.2002 21:19:32

Ahja danke erstmal.
Also das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.
Gut, immerhin habe ich eine AVM Fritz! ISDN PCI Karte, aber ich finde die Karte nicht im /dev. :?
Hat jemand Erfahrungen ob man wirklich diese CAPI Treiber für Debian verwenden kann? Irgendwie scheint mir das ein ziemliches SuSE Süppchen zu sein, es wird viel YaST immer erwähnt in den Readme :roll:

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 18.12.2002 22:09:35

Dark-Kamui hat geschrieben: [AVM ISDN Karte mit hylafax]
Den AVM-Capi gibt es nicht nur für SuSE.

Schau mal hier:
ftp://ftp.avm.de/tools/capi4hylafax.linux/
und hier:
ftp://ftp.avm.de/tools/capi4hylafax.linux/info.txt

Nochwas: Ich habe keine Ahnung von ISDN + Linux + Hylafax

Und nochmal: Nimm ein Modem und verbringe die dadurch frei gewordene Zeit mit etws sinnvollerem :-)

tschau
*iv

Antworten