Drucken mit xpdf

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
tom
Beiträge: 166
Registriert: 05.05.2002 15:13:20
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Drucken mit xpdf

Beitrag von tom » 23.02.2003 12:56:10

Hallo,
beim Ausdruck einer .pdf-Datei mittels xpdf kommt der Fehler:
This document uses Type 3 fonts - some text may not be correctly printed.

Habe einen postscriptf#higen Drucker.
Was kann ich tun?

Danke und
tschuess
tom

Steffen
Beiträge: 195
Registriert: 27.12.2002 18:02:29
Wohnort: Ulm & Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » 24.02.2003 09:03:50

Naja, so richtig weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht. Type3 Fonts sind der Nachfolger von Type1 und TrueType und wurde von MS zusammen mit Adobe entwickelt, ist auch bekannt als OpenType.

Leider werden diese Fonts bisher nur von OSX und auch dort nur von einigen Anwendungen (Indesign, ...) unterstützt, wahrscheinlich hast du ein solches mac pdf erwischt ...

tom
Beiträge: 166
Registriert: 05.05.2002 15:13:20
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom » 24.02.2003 14:29:20

Hii,
habe mir jetzt den Acro-Reader 5.0 für Linux installiert, heir tritt das Problem nicht aut.
Ist auch so ein guter Ersatz für xpdf.

Gruss
tom

Antworten