Druckerschlange

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Gast

Druckerschlange

Beitrag von Gast » 18.01.2002 03:02:17

ich hatte bei mir Magicfilter installiert, dies nun aber mit apt-get remove magicfilter wieder entfernt. Irgendwo auf meinem Rechner befindet sich aber noch eine Wartezone die meinen
Drucker ohne ende mit Zahlen füttert die dieser ausdruckt bzw. ausdrucken würde sowie ich ihn wieder einschalte. Ich finde das Teil ganz einfach nicht und weiss auch nicht mehr wo und wie ich suchen soll.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.01.2002 08:51:34

Lösch doch mal die Spoolerverzeichnisse /var/spool/lpd bzw /var/spool/cups. Tritt das Problem dann immernoch auf?

k-pl

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.01.2002 08:55:36

k-pl hat geschrieben: Lösch doch mal die Spoolerverzeichnisse /var/spool/lpd bzw /var/spool/cups. Tritt das Problem dann immernoch auf?

k-pl
Aber natürlich nur löscchen, wenn die Packete lpr bzw cupsys (stimmt das? Ich nutze nur lpr) nicht mehr vorhanden sind.

k-pl

Benutzeravatar
hoecky
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2001 16:16:01
Wohnort: Austria

Beitrag von hoecky » 18.01.2002 11:29:22

Oder probiere mal folgendes:

1. Nochmal installieren: apt-get install ...
2. mit --purge entfernen: apt-get --purge remove ...

(--purge sagt dem apt-get, das es allfällige Config-Files auch löschen soll -> Normalerweise löscht es diese NICHT beim removen)

Vielleicht hilft dir das.

Höcky

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.01.2002 11:53:21

hoecky hat geschrieben: (--purge sagt dem apt-get, das es allfällige Config-Files auch löschen soll -> Normalerweise löscht es diese NICHT beim removen)

Vielleicht hilft dir das.
Ich denke nicht, dass das was hilft. Er hat ja nur den filter nicht aber das Spoolingsystem deinstalliert.
Ein Configfile ohne dazugehöriges Programm kann nichts an den Drucker schicken.

k-pl

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2002 13:51:17

Vielen Dank, ich habe die Druckerspooler gelöscht und der Drucker ist erstmal ruhig.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.01.2002 14:41:50

Jens hat geschrieben: Vielen Dank, ich habe die Druckerspooler gelöscht und der Drucker ist erstmal ruhig.
Die Verzeichnisse oder die Pakete?

k-pl

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2002 19:21:41

Ich habe die lpd Verzeichnisse gelöscht. Cups habe ich so gelassen, zumal ich cups auch noch nicht gestartet habe.
Nachdem ich die cups Pakete aufgespielt habe, bekomme ich auf gtklp eine Programm-Error Meldung.

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2002 21:15:34

Ich hab cups jetzt erstmal liegen lassen und wieder magicfilter benutzt. Wenn ich nun aus abiword drucken will hab ich das gleiche Problem erneut. Ich kann nur Dateien aber nicht aus Programmen heraus ausdrucken.

Antworten