Lexmark Z22

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Werzi2001
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2003 14:20:34
Kontaktdaten:

Lexmark Z22

Beitrag von Werzi2001 » 01.04.2003 14:27:09

Hi,

zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich absoluter Anfänger bin was Linux angeht also bitte alles genau erklären. Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen LexmarkZ22 (USB oder Parallel) und habe schon mehrfach versucht ihn unter Linux zum drucken zu bewegen. Habe es aber noch nicht geschafft. Könnte mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das mache?

Danke im Voraus
Thomas

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.04.2003 20:47:33

Willkommen an Bord.

Schritt-für-Schritt Anleitungen sind hier eher selten, denn es ist eine Heidenarbeit. Außerdem sind deine Angaben sehr dürftig. Welche Debian Version benutzt du z. B. und welches Drucksystem willst du verwenden? Fragen über Fragen...
Deine beste Chance nützliche und detailierte Anweisungen zu bekommen, ist in der Tip Datenbank zu stöbern. Den Link findest du oben in der Navigationsleiste.

Als erste Hilfe sei dir aber dieser Link angeboten. Dort wird Schritt-für-Schritt die Einrichtung von CUPS beschrieben. CUPS ist ein populäres Drucksystem unter GNU/Linux und dürfte dir auch zusagen. Siehe also diesen nicht mehr ganz taufrischen Tip, er sollte dir helfen:

http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=7

Werzi2001
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2003 14:20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Werzi2001 » 03.04.2003 12:18:08

Hi,

erstmal danke für den Link. Ich habe alle Pakete für CUPS installiert und mir den Treiber für den LexmarkZ22 von der Seite http://www.linuxprinting.org heruntergeladen. Danach hab ich den Drucker mit dem Webinterface (localhost:631) hinzugefügt und versucht die Testseite zu drucken. Es kommt zwar kein Fehler aber gedruckt wird sie auch nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus
Thomas

Antworten