SAMSUNG ML-1210 installieren

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
eigenvalue
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2002 19:42:10
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

SAMSUNG ML-1210 installieren

Beitrag von eigenvalue » 01.05.2003 21:44:23

Hallo zusammen,

ich portiere momentan wiedereinmal einen Kollegen auf Linux :wink:
Im Zuge dieses Projektes würde dieser verständlicherweise auch gerne seinen neu erstandenen Drucker - Samsung ML-1210 - nutzen. Wie bei meinem Drucker sind wir da dem HowTo CUPS einrichten aus der Tipps Sektion dieses Forums gefolgt. Da bin ich bis an den Punkt gekommen, eine Testseite zu drucken. Auf diesen Befehl reagierte der Drucker nicht. Auf LinuxPrinting.org steht:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... ng-ML-1210
Samsung ML-1210
BW laser printer, max. 600x600 dpi, works Perfectly.
Das "perfektly" und die drei Tux dahinter machen mir eigentlich Hoffnung, aber ich muß mal ehrlich sagen, was auf der LinuxPrinting.org Seite steht, was zur Installation zu tun ist, versteh ich nicht. GDI Treiber ... GhostScript neu kompilieren?! Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus,

EigenValue
"Our problems are mostly behind us. What we have to do now is fight the solutions." -- Stult's Report

Benutzeravatar
eigenvalue
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2002 19:42:10
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von eigenvalue » 13.05.2003 20:45:02

Hat echt keiner eine Idee wie man den Drucker installiert?
Ich habs einfach noch nich rausgefunden.
"Our problems are mostly behind us. What we have to do now is fight the solutions." -- Stult's Report

Indy500
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2003 05:03:40

Beitrag von Indy500 » 13.05.2003 22:40:17

Du brauchst nur die ppd die du auf der Seite saugen kannst. Dann machst du ganz normal Drucker hinzufügen und an entsprechender Stelle sagst du CUPS das es die ppd nehmen soll.

Das mit foomatic und kompillieren brauchst du für den Alltagsbetrieb nicht.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 14.05.2003 18:04:13

Ich kann's aber trotzdem gerne erklären. Seit dem Tutorial auf der Tip-Seite ist viel passiert und die PPDs von Linuxprinting.org funktionieren wohl ganz prächtig. Nur mit meinem Drucker nicht, naja, was soll's ;-)

Also, kurz zum Kompilieren:
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=8

Sollte für den Samsung analog sein.

Antworten