freeradius3 mit freeradius2-config

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
mrserious
Beiträge: 266
Registriert: 22.06.2013 12:12:03

freeradius3 mit freeradius2-config

Beitrag von mrserious » 27.06.2017 21:07:04

Hallo zusammen,

wie ihr hier lesen könnt hab ich momentan Probleme, meine freeradius2-config in freeradius3 zu starten.
Da aber ein recht großes WLAN bedient wird, möchte ich die Konfiguration nicht ändern. Es besteht auch ansonsten kein Bedarf dazu, es läuft alles wunderbar.
Habt ihr nen Rat? Ich nutze gern freeradius3, damit ich nicht ewig ein altes Paket installieren muss. Aber zumindest für den Moment startet's eben nicht.
Hab eine "ganz normale" EAP-TTLS-Konfiguration im Einsatz.

Grüße


viewtopic.php?f=12&t=165542

BenutzerGa4gooPh

Re: freeradius3 mit freeradius2-config

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.06.2017 20:57:36

Baue doch ganz in Ruhe einen zweiten physischen RADIUS-Server (konsistent mit aktuellem OS und aktuellen Radius-Paketen) und migriere nach Fertigstellung der Konfig durch Umschaltung am WE, nachts, im Wartungsfenster. Der Server nutzt doch mit EAP TTLS keine eigene Datenbank, ist nur angebunden (LDAP/AD). Wenn nicht, würde ich das aendern. U. U. tut's dann schon ein Raspi. :wink:

mrserious
Beiträge: 266
Registriert: 22.06.2013 12:12:03

Re: freeradius3 mit freeradius2-config

Beitrag von mrserious » 29.06.2017 15:13:08

Genau, werde ich im Zweifel machen müssen ;-)
Hat sich von freeradius2 auf freeradius3 denn so viel grundlegendes geändert?

BenutzerGa4gooPh

Re: freeradius3 mit freeradius2-config

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.06.2017 15:29:06

mrserious hat geschrieben:Hat sich von freeradius2 auf freeradius3 denn so viel grundlegendes geändert?
Google schon wieder down? :wink:
http://freeradius.org/version3.html
https://github.com/FreeRADIUS/freeradiu ... README.rst

Antworten