Website login nicht möglich

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Happygamer
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018 10:14:57
Kontaktdaten:

Website login nicht möglich

Beitrag von Happygamer » 20.02.2018 10:21:29

Hallo

Ich kann mich nicht mehr auf meinen Websites anmelden welche auf meinem Debian 8 Server laufen. Auf dem Server laufen generell mehrere Gameserver die laufen auch nach wie vor. Allerdings habe ich zwei Webseiten zum Managen dieser Games kann mich aber bei beiden nicht mehr wirklich anmelden. Es kommt zwar die Meldung das das pw richtig oder falsch ist, aber wenn er dann neu läd und ich dann eigentlich eingeloggt sein müsste ist einfach nicht passiert ich bin immer noch im Loginfenster.
Dinge die ich zuletzt getan habe: versucht einen Mailserver zu erstellen.

Schon mal danke für jede Hilfe :)

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von schwedenmann » 20.02.2018 11:00:52

Hallo


loggst du dich remoite oder lokal ein ?

Wo steht der Server, bei dir zu Hause, oder im RZ ?

mfg
schwedenmann

Happygamer
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018 10:14:57
Kontaktdaten:

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Happygamer » 20.02.2018 11:07:59

Den Server habe ich gemietet und greife per fernzugriff darauf zu (Putty) da klappt das ein loggen in den root usw auch ganz normal.
Nur wenn ich halt wie gesagt eine webiste aufrufe die darauf läuft und mich einlogge will geht's halt nicht mehr. Müsste ja reichen wenn ich iwo was wieder zurück stelle was ich umgestellt habe bei den Versuch den mailserver einzurichten und was evtl ja auch auf php oder dafür benötigte Programme zugreift.
Zuletzt geändert von Happygamer am 20.02.2018 11:10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Apfelmann » 20.02.2018 11:08:49

Wie, womit, was, wann ....??
Wie ist der Zugang geregelt - konfiguriert?
Als ich auf meiner Webseite Schwierigkeiten bemerkte, habe ich diese sofort vom Netz genommen und mit allen verfügbaren Mitteln überprüft und gesäubert.

Ist Zugang über ftp / sftp möglich ?
Als dringende Empfehlung zum lesen
http://debiananwenderhandbuch.de/
https://wiki.debianforum.de/Hauptseite
https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Happygamer
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018 10:14:57
Kontaktdaten:

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Happygamer » 20.02.2018 11:12:51

Ja über FTP geht auch noch alles blos halt einloggen geht halt nicht, die Website kann zwar scheinbar Verbindung zur db herstellen da er mir sagt pw ist richtig oder falsch bloß wenn er halt eigentlich einloggen sollte und die session starten sollte kommt halt nur wieder das einlog menü und nichts ist passiert

rodney
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von rodney » 20.02.2018 13:16:18

Cookies werden angenommen? Schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Lord_Carlos » 20.02.2018 13:22:26

Nur der eine Benutzter oder alle?
Wie rodney sagt mit anderen Browser oder incognito testen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Happygamer
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018 10:14:57
Kontaktdaten:

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Happygamer » 20.02.2018 13:29:49

Cookies habe ich expliziet noch nicht getestet. Kann ich aber machen wenn ich Zuhause bin.
Ja auch in anderen Browsern geht es nicht.

Benutzeravatar
DynaBlaster
Beiträge: 958
Registriert: 25.03.2004 18:18:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DF0://dynablaster.adf

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von DynaBlaster » 20.02.2018 18:12:10

Sieht stark nach Redirects oder nicht mehr passenden vhosts oder so aus. Ggf. auch an geänderten PHP-Einstellungen?

Was sagen denn die Logs unter /var/log/apache2 bzw. /var/log/nginx?

Du sagtest, du hast versucht, einen Mailserver in Betrieb zu nehmen. Ggf. auch an der /etc/hosts rumgebastelt? Würde zu der vhost- und Redirect-Vermutung passen.

Happygamer
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2018 10:14:57
Kontaktdaten:

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von Happygamer » 21.02.2018 08:06:35

Ja bin mir sehr sicher das ich auch in den php Einstellungen sowie den vhosts was geändert habe. Werde mir die logs und die vhost Dateien mal ansehen.
Was gestern noch dazu kam ist, der Server wurde vorrübergehend etwas runtergestuft was nun bedeutet der speicherplatz ist mit 116 von 100 gb belegt und der RAM ist auf vollkommen ausgelaste. Könnte das auch damit zutun haben ?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Website login nicht möglich

Beitrag von pferdefreund » 21.02.2018 09:00:08

Erst mal alle logdateien unter /var/log anschauen. Insbesondere die von den Servern, wie schon geschrieben und auch syslog, error.log und wie sie alle heissen. Ein df -h sollte Auskunft über den Plattenplatz geben und wenn der >= 95 % ist, kann das schon die Ursache sein, weil im Regelfall 5 % für Root reserviert sind, um bei Amok-laufenden Programmen noch was retten zu können.

Antworten