Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Chrischnian
Beiträge: 118
Registriert: 18.01.2004 10:38:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Küps
Kontaktdaten:

Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Beitrag von Chrischnian » 15.09.2020 08:12:30

Hallo Leute

ich versuche seit einiger Zeit ein Konstrukt aus verschiedenen Container aufzubauen.

Also erstes habe ich einen Traefik Container der auch schon funktioniert
Als zweites habe ich einen Container mit Zammad dieser holt über den Trafik Container sein SSL Zertifikat und bekommt die Domain zugesteuert
Als drittes habe ich einen Container mit Portainer dieser ist auch durch SSL verschlüsselt und bekommt über Trafik seine Domain.

Nun zu meinen Problem:
Ich möchte gerne einen Container aufbauen um weitere Webseiten mit MYSQL und PHP zu "hosten".
Ich habe schon verschiedene Wege probiert aber es klappt immer nicht mit den Webserver "richtiges Verzeichniss der PHP Dateien".

Wer hat hier ein wenig mehr erfahrung und kann mir helfen?
Ich kann gerne meine bisherigen Container mal hier hochladen damit ihr das nachstellen könnt.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5292
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Beitrag von Lord_Carlos » 15.09.2020 08:33:48

Du koenntest z.B. ein image nehmen was nginx und php hat: https://github.com/TrafeX/docker-php-nginx
Dazu ein MySQL image.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Beitrag von feltel » 15.09.2020 08:35:28

@Chrischnian: Die Beitragsdoublette habe ich mal ins Archiv verschoben. Du hattest Deinen initialen Beitrag aus Versehen zweimal gepostet.

Chrischnian
Beiträge: 118
Registriert: 18.01.2004 10:38:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Küps
Kontaktdaten:

Re: Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Beitrag von Chrischnian » 15.09.2020 12:11:37

@feltel
danke gar nicht aufgefallen.

@Lord_Carlos
ich wollte sowas selbst zusammenstellen weil ich dann einen Container mit Elasticsearch haben wollte und einen ohne ES. Auch wollte ich es über docker-compose lösen.

Aber wie gesagt hat es immer wieder Probleme gegeben. Wollte heute nach einiger Zeit mal wieder weitermachen und fragte deswegen hier im Forum mal.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5292
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Docker: Container richtig aufbauen (LAMP mit externen Trafik)

Beitrag von Lord_Carlos » 15.09.2020 12:47:20

Chrischnian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.09.2020 12:11:37
ich wollte sowas selbst zusammenstellen weil ich dann einen Container mit Elasticsearch haben wollte und einen ohne ES.
Also du willst die dockerfile selber schreiben und bauen?
Kannst dich ja an der verlinkten orientieren.
Sonnst zeig doch mal was du geschrieben hast.
Chrischnian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.09.2020 12:11:37
Auch wollte ich es über docker-compose lösen.
Joa, benutzte ich auch.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten