Authentication service?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Authentication service?

Beitrag von pil » 06.09.2003 16:27:39

Hallo,

bekomme regelmäßig einmal täglich die Meldung:

Sep 2 21:00:02 pc CRON[4208]: Authentication service cannot retrieve authentication info.

Weiss jemand, was es damit auf sich hat, ob es sinnvoll ist, diesem service die gewünschten info zu liefern, und wenn ja, wie.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 06.09.2003 16:36:27

Du müsstest halt 'mal rausfinden, welcher Cron Job die Meldung verursacht...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Beitrag von pil » 06.09.2003 17:33:27

pdreker hat geschrieben:Du müsstest halt 'mal rausfinden, welcher Cron Job die Meldung verursacht...
Glaube nicht, dass ich so weiterkomme. Wenn sich z.B. ein Nicht-Existenter User versucht einzuloggen, bringt login etwa denselben Fehler. Da wird versucht, auf irgendetwas zuzugreifen, das nicht hinhaut. Weiss nur nicht was.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 06.09.2003 18:18:27

Die Meldung hatte ich auch immer bekommen wenn ich mich eingeloggt hatte (als user, wie das bei root war weiss ich nicht mehr).
Da ich aber nie Probleme dadurch hatte, hab ich mich auch nicht weiter um das Problem gekuemmert. Seit ich dann meinen Client neulich mal neu installiert hatte hab ich das Problem nicht mehr.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 06.09.2003 18:19:17

Cron kann die UserID eines Jobs setzen, und das geht schief. Welcher User das ist, steht in dem crontab. Dazu musst Du aber wissen, welcher Job den Fehler verursacht.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten