Probleme mit Kerberos-Authentifizierung

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Strempel
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2002 11:51:05
Kontaktdaten:

Probleme mit Kerberos-Authentifizierung

Beitrag von Strempel » 10.09.2003 12:16:15

Ich habe hier einen Kerberos Dienst laufen, den ich aus den Sourcen installiert habe (Ich muß mit den Sourcen arbeiten, da ich unterschiedliche Betriebssysteme laufen habe).
Dieser Serverdienst wurde mit kerberos4-Support und openafs-Support compiliert.
Die Konfiguration erfolgte auf basis der Dokumentationen von OpenAfs und Kerberos.
Das Problem was nun Auftritt ist, dass sich ein user nicht einloggen kann, da der KDC (ein Kerberosdienst) nicht erreicht werden kann.
folgende Fehlermeldung tritt auf:
kinit: converting creds: Cannot contact any KDC for requested realm

Ich habe keine Idee woran es liegen könnte!
Alle kerberos-dienste wurden bei services eingetragen, der server steht in der dns-tabelle, serverdienste wurden gestartet und keine firewall läuft!

Antworten