bind9 lässt sich nach Deisnt nicht neu installieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
[HAU]DURCH
Beiträge: 104
Registriert: 22.02.2003 09:26:34

bind9 lässt sich nach Deisnt nicht neu installieren

Beitrag von [HAU]DURCH » 28.09.2003 10:13:26

Hallo habe wie in http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=13480 beschrieben bind9 installiert, da ich nicht weitergekommen bin habe ich es wieder deinst, den Benutzer bind wieder gelöscht und alle selbst angelegten Verzeichnisse wieder gelöscht.

Nun habe ich versucht bind wieder zu installieren. Das installieren läuft ohne Fehler durch, aber es gibt zB kein /etc/init.d/bind9 und keine /etc/bind/named.conf.

Was läuft das schief? Wie kann ich den Fehler finden?

Habe bind aus dem APT-Cahe schon gelöscht, hat aber auch nix gebarcht.

svenputze

schon erledigt?

Beitrag von svenputze » 30.09.2003 16:14:19

Habe in einem späteren Thread gesehen, dass Du es geschafft hast.

Es wäre sicherlich nett, wenn Du den anderen Lesern mitteilen würdest, dass Du keine Hilfe mehr brauchst.

Darüber hinaus wäre die Lösung für all die interessant, die sich mal mit einem ähnlichen Problem rumärgern müssen.

Gruss
Sven

[HAU]DURCH
Beiträge: 104
Registriert: 22.02.2003 09:26:34

Beitrag von [HAU]DURCH » 30.09.2003 16:38:24

Ja hast recht, sorry.

Also ein

Code: Alles auswählen

apt-get remove --purge bind9 
war die Lösung. Wichtig ist das

Code: Alles auswählen

--purge

Antworten