Brauche mal euer Feedback! Chat , Java Debian

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
deta1
Beiträge: 978
Registriert: 23.07.2003 17:11:11

Brauche mal euer Feedback! Chat , Java Debian

Beitrag von deta1 » 29.10.2003 10:38:19

Hallo!

Ich habe vor einen eignen Rootserver unter Debian mir zu besorgen!
Und dort einen großen Java Chat zu installieren!

Mir wurde aber von Debian abgeraten
-- Zitat --

dass Dir der Chat unter der Java Last zusammenstürzen wird und immer wieder abbrechen wird. Aber dies passiert immer nach einer gewissen Zeit, da Java unter Debian eine schlechte Garbage Collection macht

-- Zitat --

Was ist das, was ist damit gemeint?
Was sagt Ihr dazu?
Es sollte lieber RedHut oder SuSE benutzt werden.

cu Deta

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 29.10.2003 11:36:42

Was ist denn ein Java Chat?

Wieso kann man den keinen normalen IRC Server aufbauen und warum soll denn Java unter RedHat oder Suse schneller laufen als unter Debian 8O ?

Vielleicht solltest du etwas genauer werden. Asserdem das mit der Garbage Collection verstehe ich nicht, denn es wird doch die gleiche Java Version unter Linux benutzt.

eagle
Zuletzt geändert von eagle am 29.10.2003 11:39:15, insgesamt 1-mal geändert.
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

deta1
Beiträge: 978
Registriert: 23.07.2003 17:11:11

Beitrag von deta1 » 29.10.2003 11:39:03

eagle hat geschrieben:Was ist denn ein Java Chat?

Wieso kann man den keinen normalen IRC Server aufbauen und warum soll denn Java unter RedHat oder Suse schneller laufen als unter Debian 8O ?

Vielleicht solltest du etwas genauer werden.

eagle
Hallo!

Ein Chatsystem was auf JAVA bassiert! (http://www.digichat.com)

cu Deta

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 29.10.2003 11:39:12

Welche Distribution du dafür wählst spielt keine Rolle. Der GC ist von der VM von JAVA abhängig(jdk).

gruss
manuel

gIlioner
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2003 17:08:33
Kontaktdaten:

Beitrag von gIlioner » 01.11.2003 02:00:30

Ich habe soetwas vor wie du, nur werde ich meinen selbst programmierten Javachat benutzten.

Ich kann mir aber beim besten (oder eher schlechtesten....) Willen nicht vorstellen, dass Java unter Debian langsamer läuft...

Du solltest dir allerdings das binary für Linux runterladen, da du so auch die neueste Version für alle Linuxe kriegst. Die Debian Pakete sind meistens veraltet und die neuen debs für Java funktionieren bei mir nicht wirklich gut.

Antworten