sed skript problem

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
ravenlord
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2003 10:45:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

sed skript problem

Beitrag von ravenlord » 13.11.2003 11:16:00

Hi Leute, ich hab folgendes Problem:

ich soll aus einer html datei mit sed ein suchfeld extrahieren, und diese gefilterte datei dann in einer anderen speichern. soweit eigentlich kein problem.

sed -f skript.sed input.html>output.html

mein problem liegt im skript. und zwar ist die suchmaske in einer tabelle untergebracht.
das feld umfasst mehrere zeilen und ist eigentlich eindeutig.
hab die entsprechenden zeilen so ausgewählt, dass ich eindeutig über mehrere zeilen löschen kann, in der art '/begin/,/end/D'
ich hab nur das problem, dass spezielle sonderzeichen irgendwie meinen befehl garbelen (fehler: command garbeled)...
ich hab schon einiges versucht und wohl immernoch nicht die nötigen escapes gefunden... kann mir da jemand weiterhelfen?

Muss folgendes aus html file rausfiltern:

<!--

<div align="center" style="margin-top:15px;margin-bottom:25px">

<table border="0" width="90%" bgcolor="#DFDFDF" cellpadding="5">
<tr>
<td align="center"><!--webbot bot="Search" s-index="volltextsuche" s-fields="TimeStamp,"
s-text="Suchen nach:" i-size="40" s-submit="Suche beginnen" s-clear="Zur\222cksetzen"
s-timestampformat="%d. %B %Y" tag="BODY" b-useindexserver="1" startspan --><form action="_vti_script/index.htm0.idq" method="P
OST"><p><b>Suchen nach: </b><input type="text" name="UserRestriction" size="40" value></p><p><input type="submit" value="Suche
beginnen"><input type="reset" value="Zur\222cksetzen"></p></form><!--webbot bot="Search" endspan i-checksum="28481" --></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" bgcolor="#FFFFFF" bordercolor="#CCCCCC" bordercolorlight="#CCCCCC"
bordercolordark="#CCCCCC">N\204here Beschreibung der Volltextsuche <a href="volltextsuche/suche.htm">hier</a>...</td>
</tr>
</table>

</div>


-->(dieser Kommentar ist nur da, falls hier in der Nachricht html aktiv ist...)

wär cool wenn sich jemand findet, der das checkt...

Danke
MfG
René

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 14.11.2003 19:37:04

Code: Alles auswählen

sed '/<!--/,/-->\{2\}/D' file.html
Funktioniert bei mir problemlos. Wie sieht denn so eine vollständige HTML-File aus? (am besten schick sie mir mal per Mail)

Benutzeravatar
ravenlord
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2003 10:45:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ravenlord » 18.11.2003 16:08:18

hey, cool das mir jemand helfen kann, ich schick dir das mal am besten per mail, habs so etwas schlecht erklärt...
danke schon im voraus
MfG
René

Antworten