Xen routed: /etc/xen/scripts/vif-bridge online [-1] exited

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
BlueAnt
Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2003 01:18:06
Wohnort: München Outback

Xen routed: /etc/xen/scripts/vif-bridge online [-1] exited

Beitrag von BlueAnt » 21.09.2016 07:45:05

Hallo Liste,

ich versuche gerade einen Xen DomU mit Routing auf Jessie aufzusetzen. Dabei bin ich über folgenden Fehler bei xl create "gestolpert":

Code: Alles auswählen

libxl: error: libxl_exec.c:118:libxl_report_child_exitstatus: /etc/xen/scripts/vif-bridge online [-1] exited with error status 1
libxl: error: libxl_device.c:1116:device_hotplug_child_death_cb: script: Could not find bridge device xenbr0
libxl: error: libxl_create.c:1228:domcreate_attach_vtpms: unable to add nic devices
libxl: error: libxl_exec.c:118:libxl_report_child_exitstatus: /etc/xen/scripts/vif-bridge offline [-1] exited with error status 1
libxl: error: libxl_device.c:1116:device_hotplug_child_death_cb: script: Could not find bridge device xenbr0
Obwohl ich eine Routed Lösung möchte, wird vif-bridge ausgeführt. :roll:

Lösung/ Workaround
In /etc/xen/xl.conf den Parameter "vif.default.script="vif-route" setzen. Dann klappt es.

Grüße,
BlueAnt.

Benutzeravatar
goldberg
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2014 12:47:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Xen routed: /etc/xen/scripts/vif-bridge online [-1] exited

Beitrag von goldberg » 16.09.2017 16:02:02

Hi BlueAnt & Liste,

hm also diesen Wert umstellen, hat bei mir nichts gebracht. Idee war weil die alten Platte kaputt waren und Debian7 installiert gleich sauber auf Debian9 zu gehen, also keine Image des alten Systems zu verwenden. XEN ist ja rasch neu installiert, allerdings gibts noch mächtiges gestolper:


libxl: error: libxl_exec.c:118:libxl_report_child_exitstatus: /etc/xen/scripts/vif-bridge online [4121] exited with error status 1
libxl: error: libxl_device.c:1225:device_hotplug_child_death_cb: script: Could not find bridge device xenbr0
libxl: error: libxl_create.c:1461:domcreate_attach_devices: unable to add nic devices
libxl: error: libxl_exec.c:118:libxl_report_child_exitstatus: /etc/xen/scripts/vif-bridge offline [4187] exited with error status 1
libxl: error: libxl_device.c:1225:device_hotplug_child_death_cb: script: Could not find bridge device xenbr0
libxl: error: libxl.c:1575:libxl__destroy_domid: non-existant domain 9
libxl: error: libxl.c:1534:domain_destroy_callback: unable to destroy guest with domid 9
libxl: error: libxl.c:1463:domain_destroy_cb: destruction of domain 9 failed

Sonstige Ideen?

Antworten