Openfire ändert permanent den Hostname

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Chicken82
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016 14:40:42

Openfire ändert permanent den Hostname

Beitrag von Chicken82 » 09.11.2016 14:53:18

Hei,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Habe Openfire Server installiert. Lief 1 Tag ohne Probleme. Dann ging es los, das sich die Leute untereinander nicht mehr als Freund hinzufügen konnten. Der Grund ist schnell gefunden. Openfire Arbeitet nicht mit Namen z.B Name 1 sucht Name 2, fertig.
Sondern, mann muss immer Name1@Hostname suchen. Aber der Hostname wird verlängert nach jedem neustart.

richtig währe: Name1@meinserver
Und das passirt jetzt: name1@meinserver/j3473c6
Hinter @meinserver, hat das / und die Nummer da nix zusuchen. Diese ändert sich permanent, so das der ganze Betrieb nicht möglich ist.
Habe den Server schon ein neuen Hostname gegeben, aber der /z32zr2 erscheint immer wieder. Das haben wir auch nur gemerkt,
da in öffentliche Räume, hinter den Namen der User immer diese Nummer wahr.

Ich möchte das die Leute keinen @meinserver mehr schreiben müssen, dann währe das Problem schon gelöst.
Und der Hostname, kann man ihn erzwingen und schreibschützen? auf dem Server ist nichts Installiert
außer openfire. kein Teamspeak usw drauf.

rendegast
Beiträge: 14200
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Openfire ändert permanent den Hostname

Beitrag von rendegast » 10.11.2016 18:24:03

mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Chicken82
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016 14:40:42

Re: Openfire ändert permanent den Hostname

Beitrag von Chicken82 » 23.12.2016 14:39:34

Das Forum ist leider nicht auf Deutsch.
Aber der Provider hat es nun für mich angepasst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste