[gelöst] database in MySQL kopieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
atomicbumper
Beiträge: 320
Registriert: 13.04.2009 20:45:34

[gelöst] database in MySQL kopieren

Beitrag von atomicbumper » 11.02.2017 20:56:41

Hallo zusammen
... lange Rede kurzer Sinn: Ich bin heute von owncloud auf nextcloud umgestiegen. Jetzt habe ich ein "kleines" Problem mit der Datenbank und finde nirgends eine Lösung. Deshalb versuche ich mein Glück hier!

Für die owncloud-Installation hatte ich einen MySQL-user "owncloud" für eine entsprechende Datenbank namens "owncloud". Leider konnte ich von nextcloud nicht so einfach darauf zu greifen. Jetzt existieren auch ein MySQL-user "nextcloud" mit der zugehörigen Datanbank "nextcloud".

Wie ist der korrekte Syntax, um die "owncloud" Datenbank in "nextcloud" zu importieren?

Zur Info:
1. Der nextcloud-user hat Zugriffsrechte auf die owncloud-Datenbank, das hilft aber nicht weiter.
2. Den dump der owncloud-Datenbank habe aus der shell in die nextcloud-Datenbank importiert. Es kam keine Fehlermeldung, aber leider scheint sie immer noch ziemlich leer zu sein sein (mysql -h localhost -uroot -pXXX nextcloud < owncloud.sql)

Danke!

[Die Lösung lief nicht über MySQL, sondern über einen anderen Weg von der über Quellen installierten owncloud zur manuell installierten nextcloud.]
don't f*ck with a saab

Antworten