LDAP Konfiguration

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
outofmemory
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2007 10:00:23

LDAP Konfiguration

Beitrag von outofmemory » 20.04.2017 12:06:14

Hallo,

zu Testzwecken habe ich mir in meiner jugendlichen Naivität gedacht, wäre es möglich auch die slapd.conf parallel zu nutzen.
Funktioniert das problemlos bei Jessie?

sdh82
Beiträge: 160
Registriert: 07.10.2006 22:39:04

Re: LDAP Konfiguration

Beitrag von sdh82 » 30.04.2017 13:47:03

Du koenntest ja in einer LDAP Instanz mehrere DBs verwalten, du musst halt die dc=x,dc=y anpassen.
Produktivumgebung dc=x,dc=y; Testumgebung dc=a,dc=b
Mit gleichem DIT kann man auch machen, mit z.B. einem neuen Subtree.

Code: Alles auswählen

               dc=x,dc=y
                   |
|------------------|------------------|
|                                     |
ou=produktiv                          ou=test
|                                     |
ou=people                             ou=people

outofmemory
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2007 10:00:23

Re: LDAP Konfiguration

Beitrag von outofmemory » 09.10.2017 12:10:36

Ist mir durch - viel Arbeit - nicht aufgefallen, dass noch jemand einen Lösungsansatz parat hatte. Danke dafür. Ich habe es dann aber doch über den internen LDAP-Baum gemacht. Also nicht mit der slapd.conf. Man muss sich ja sowieso - früher oder später - damit auseinandersetzen.

Beste Grüße

Antworten