printers.conf in CUPS von Hand editieren - UUID?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
slu
Beiträge: 2136
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

printers.conf in CUPS von Hand editieren - UUID?

Beitrag von slu » 08.06.2017 10:10:46

Hallo,

leider gibt es derzeit ein Bug der mein CUPS auf 100% CPU hält wenn cups-browsed installiert ist.
Jetzt überlege ich gerade einfach die printers.conf auf alle Clients zu verteilen und damit auf den cups-browsed komplett zu verzichten.

Was mir nicht ganz klar ist, gilt die UUID pro CUPS oder im Netzwerk?
Mit anderen Worten, wenn ich auf alle Desktops die printers.conf kopiere, wird das ein Problem?

Edit:
Ich habe es jetzt über cups-client /etc/cups/client.conf gelöst, damit habe ich die Last nicht. :wink:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

slu
Beiträge: 2136
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: printers.conf in CUPS von Hand editieren - UUID?

Beitrag von slu » 20.06.2017 15:43:11

Leider führt der Weg mit der client.conf dazu das alle lokalen Drucker ausgeblendet werden.
Das ist alles nicht so schön und Stretch ist nach wie vor Buggy was cups-browsed angeht.

Konnte inzwischen herausfinden das man die printers.conf von Hand befüllen kann und einfach die UUID weg lassen.
CUPS merkt das und generiert einfach eine. :THX:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten