Dauernd unauffindbare Fehler nach Updates

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
MariusRR
Beiträge: 17
Registriert: 26.09.2017 22:19:45

Dauernd unauffindbare Fehler nach Updates

Beitrag von MariusRR » 26.09.2017 22:25:44

Moin,

ich betreibe nun seit einigen Jahren Debian V/Root Server.
Nahezu jährlich schießt sich ein System beim Update der Programme machen ab.
Oft habe ich Glück und es hat sich nur eine Config geändert oder ähnliches. Manchmal jedoch suche ich Wochen lang nach dem Fehler bis mir nichts anderes übrig bleibt es das System neu aufzusetzen. Diesmal ist es MySQL das nicht mehr will.

Wo mache ich den Fehler? Was habt ihr für Tipps für mich?

Gruß

Gunman1982
Beiträge: 923
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dauernd unauffindbare Fehler nach Updates

Beitrag von Gunman1982 » 26.09.2017 22:46:28

Stable?Testing?Sid?
Offizielle Repos? Zusätzliche Repos?
Standard Configs?
Was speziell will mysql nicht mehr?
Meine Glaskugel hab ich zusammen mit meiner letzten Windows Lizenz verkauft.

MariusRR
Beiträge: 17
Registriert: 26.09.2017 22:19:45

Re: Dauernd unauffindbare Fehler nach Updates

Beitrag von MariusRR » 26.09.2017 23:11:24

Das ist jetzt ein bisschen hoch für mich :D
Ich verwende grundsätzlich nur stabile Versionen aus den offiziellen Paketdaten von Linux, nichts hinzugefügt oder ähnliches.
Standard Configs? Natürlich musste ich die ein oder andere Sache in der Config anpassen..
Was speziell an mysql nicht mehr will, soll dieses Thema nicht beinhalten. Habe mich schon damit abgefunden dass ich mein System neu aufsetzen darf. Mir geht es ums generelle, dass sich Programme durch ihre Updates öfter selbst zerstören.

Radfahrer

Re: Dauernd unauffindbare Fehler nach Updates

Beitrag von Radfahrer » 26.09.2017 23:40:01

MariusRR hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.09.2017 23:11:24
Mir geht es ums generelle, dass sich Programme durch ihre Updates öfter selbst zerstören.