Virtualbox und Windows 10

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Mirulan
Beiträge: 136
Registriert: 18.02.2005 19:20:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Virtualbox und Windows 10

Beitrag von Mirulan » 14.10.2017 06:38:17

Hallo Leute,

Habe hier Virtualbox 5.1.28 und das extensionpack dazu installiert (stretch 64-bit)

Habe mir Windows 10 Home geleistet (aus beruflichen Gründen) und kriege den USB-Stick nicht zum booten,
um Windows zu installieren.

Das Netz sagt man solle in Ändern/Massenspeicher Änderungen machen, aber das hat nicht gefruchtet,

Sorry, wenn ich etwas unklar bin, aber ich habe jetzt soviel probiert und er sagt immer noch er finde kein
Bootmedium.

TIA
Mirulan

owl102

Re: Virtualbox und Windows 10

Beitrag von owl102 » 14.10.2017 09:23:28

Mirulan hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2017 06:38:17
Habe mir Windows 10 Home geleistet (aus beruflichen Gründen) und kriege den USB-Stick nicht zum booten,
um Windows zu installieren.
Kann VirtualBox überhaupt von USB booten? Warum bindest du das Windows 10 ISO nicht als virtuelle CD/DVD ein und bootest davon? Warum der Umweg über einen (realen) USB Stick?

Benutzeravatar
Mirulan
Beiträge: 136
Registriert: 18.02.2005 19:20:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: Virtualbox und Windows 10

Beitrag von Mirulan » 14.10.2017 11:02:07

Kann VirtualBox überhaupt von USB booten? Warum bindest du das Windows 10 ISO nicht als virtuelle CD/DVD ein und bootest davon? Warum der Umweg über einen (realen) USB Stick?
Umweg ist die falsche Bezeichnung. Windows Installationsmedium ist ein USB-Stick, Ich habe (noch) kein ISO. Ich schau mal, ob man das irgendwo runterladen kann.

Ich konnte runterladen und installieren. Danke für den Klaps auf dem Hinterkopf. jetzt läuft die Installation.

Gruß Mirulan

Antworten