MySQL History weg und keine Suche Strg-R DotDeb

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

MySQL History weg und keine Suche Strg-R DotDeb

Beitrag von xcomm » 27.04.2018 14:30:04

Hi Gemeinde,

habe MySQL aus dem Dotdeb Repo installiert, weil ich auf einer Maschine eine neuere Version benötigt habe.

Das funktioniert problemlos, bis auf, dass ich nicht mehr in der History suchen kann - mit den Cursortasten oder Strg+R.

Was fehlt da?

Danke, xcomm

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: MySQL History weg und keine Suche Strg-R DotDeb

Beitrag von xcomm » 29.04.2018 12:46:44

Also die History in vi ~/.mysql_history ist vorhanden. Aber ich kann in mysql> nicht mit Strg+R darin suchen?

Also ich glaube die fehlende Funktionalität nennt sich Readline.


Also nach Anlegen ist es zurück und scheinbar mit Readline wieder verbunden aber sieht noch anders aus.

https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1147183

Code: Alles auswählen

 vi ~/.editrc

Code: Alles auswählen

bind -v
bind "\e[3~" ed-delete-next-char
bind "^R" em-inc-search-pre
v


Danke

Antworten