Server zeitweise nicht erreichbar...VirtualBox schon

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
rettel
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2018 14:11:06

Server zeitweise nicht erreichbar...VirtualBox schon

Beitrag von rettel » 23.05.2018 22:44:43

Moin,
ich hab mir einen Debian-Server neu aufgesetzt und betreibe dort ZoneMinder, x11vnc und eine VirtualBox mit Win7 über Netzwerkbrücke. Ich habe zeitweise Probleme auf den Linuxrechner zuzugreifen, obwohl ein ping möglich ist. Zoneminder ist dann nicht wie gewohnt über die IP/zm im Browser erreichbar und auch der Zugriff über VNC ist nicht möglich. Auf die VirtualBox kann ich aber zeitgleich über VNC ohne Probleme zugreifen. Zoneminder nimmt teilweise blaue Bilder auf, obwohl ich über die IP im Browser auf die Kamera zugreifen kann. Die Netzwerkverkabelung sollte daher in Ordnung sein.
Gibt es irgendwelche Protokolle, wo man nachsehen könnte, wo ein Fehler liegen könnte?
Gruß rettel

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Server zeitweise nicht erreichbar...VirtualBox schon

Beitrag von pferdefreund » 24.05.2018 06:11:57

Entweder unter /var/log... oder in den Logs der entsprechenden Anwendungen. Wo die sind, weiß ich nicht auswendig, ist aber im Regelfall in der Manppage erwähnt oder in der Konfigurationsdatei zu finden. Die sollte man eh ab und an durchsehen und auch mal reorganisieren.

rettel
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2018 14:11:06

Re: Server zeitweise nicht erreichbar...VirtualBox schon

Beitrag von rettel » 10.06.2018 11:50:45

Ich hab den Server erstmal neugestartet und seitdem habe ich seit 3 Wochen keinerlei Probleme mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Manchmal hilft ein Neustart noch:)

Antworten