Über script raw connection erstellen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
inception
Beiträge: 36
Registriert: 16.04.2017 18:12:12

Über script raw connection erstellen

Beitrag von inception » 29.05.2018 21:46:11

Hallo,

gibt es eine möglichkeit über ein shellscript eine raw connection zu erstellen. In diesem falle geht es um den Teamspeak 3 Serverquery also müsste es über den Port 10011 laufen.

Mfg,
Daniel

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 11641
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von niemand » 29.05.2018 21:56:56

Mit z.B. telnet oder auch netcat kann man ’ne Verbindung auf TCP-Ebene erstellen.
Hardware: dunkelgrauer Laptop mit buntem Display (zum Aufklappen!) und eingebauter Tastatur; beiger Klotz mit allerhand Kabeln und auch mit Farbdisplay und Tastatur (je zum auf’n Tisch Stellen)
Am 7. Tag aber sprach der HERR: „QWNoIFNjaGVpw58sIGtlaW5lbiBCb2NrIG1laHIgYXVmIGRlbiBNaXN0ISBJY2ggbGFzcyBkYXMgamV0enQgZWluZmFjaCBzbyDigKYK“

inception
Beiträge: 36
Registriert: 16.04.2017 18:12:12

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von inception » 31.05.2018 02:06:21

Anschließend muss ich mich aber anmelden wie mache ich das dann? Mit dem command: login <serverquery username> <serverquery>

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von breakthewall » 31.05.2018 04:44:07

inception hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.05.2018 02:06:21
Anschließend muss ich mich aber anmelden wie mache ich das dann? Mit dem command: login <serverquery username> <serverquery>
Du benötigst Kenntnisse über das Protokoll, dass Teamspeak 3 zugrunde liegt. Dann weißt auch wie mit dem Server kommunizieren kannst. Des weiteren würde ich netcat und telnet gänzlich meiden, zumal beide hoffnungslos veraltet sind. Vom Nmap-Projekt gibt es eine moderne Variante von netcat namens ncat, die automatisch mit dem Paket nmap mitgeliefert wird, und unter anderem auch TLS-Unterstützung bietet.

inception
Beiträge: 36
Registriert: 16.04.2017 18:12:12

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von inception » 04.06.2018 22:56:37

irgendwelche direkten Lösungsvorschläge?

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 11641
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von niemand » 04.06.2018 23:29:00

Was funktioniert denn nicht?
Hardware: dunkelgrauer Laptop mit buntem Display (zum Aufklappen!) und eingebauter Tastatur; beiger Klotz mit allerhand Kabeln und auch mit Farbdisplay und Tastatur (je zum auf’n Tisch Stellen)
Am 7. Tag aber sprach der HERR: „QWNoIFNjaGVpw58sIGtlaW5lbiBCb2NrIG1laHIgYXVmIGRlbiBNaXN0ISBJY2ggbGFzcyBkYXMgamV0enQgZWluZmFjaCBzbyDigKYK“

uname
Beiträge: 9475
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von uname » 05.06.2018 10:33:45

Ich nutze kein Teamspeak. Ich habe aber eine Anleitung gefunden:

HowTo: Teamspeak 3 Serverquery Login mit Putty / Telnet
https://www.teamspeak-info.de/ts_howto_ ... _putty.htm

Wenn du es verstanden hast kannst du den Folgelink "Befehlen" anklicken: https://www.teamspeak-info.de/ts_server_befehle.htm


Statt Putty kannst du "telnet" oder "netcat" verwenden.

Etwas alt und Englisch: http://media.teamspeak.com/ts3_literatu ... Manual.pdf


Was ist dein Ziel? Vielleicht gibt es dann bessere Tipps.

inception
Beiträge: 36
Registriert: 16.04.2017 18:12:12

Re: Über script raw connection erstellen

Beitrag von inception » 09.06.2018 20:39:28

Das Kenn ich ja alles. Wollte aber so ein kleines Teamspeak Webinterface schreiben dafür muss ich ja befehle über den Server ausführen.

Antworten