Geht Jitsi (online) bei Euch?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1269
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Geht Jitsi (online) bei Euch?

Beitrag von desputin » 30.05.2018 15:36:50

Hallo Ihr,

ich wollte die ethisch einwandfreie Alternative zu Skype namens Jitsi mal ausprobieren. Aber das Teil erkennt meine Webcam nicht (guvcview hat mit /dev/video0 oder /dev/video1 keine Probleme)

https://meet.jit.si/

Könntet Ihr auch bitte mal testen und sagen, ob es bei Euch klappt?

Viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
c1ue
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2018 13:13:28

Re: Geht Jitsi (online) bei Euch?

Beitrag von c1ue » 03.06.2018 13:04:41

Hast Du mal mit einem anderen Programm probiert, ob Deine Webcam erkannt wird? Und hast Du auch mal die Berechtigungen des Users, der darauf zugreifen soll, überprüft?

Überdies kannst Du auch im Browser oder per App über den sehr sicheren alternativ Messenger wire.com testen.
Wir erleben gerade die letzte Ruhe vor dem Sturm. Genießen wir sie, solange es noch geht

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Geht Jitsi (online) bei Euch?

Beitrag von TRex » 03.06.2018 17:52:33

c1ue hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.06.2018 13:04:41
Hast Du mal mit einem anderen Programm probiert, ob Deine Webcam erkannt wird
-->
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.05.2018 15:36:50
guvcview hat mit /dev/video0 oder /dev/video1 keine Probleme
Lesen!
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten