Streamingserver (Probleme und Fragen)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Streamingserver (Probleme und Fragen)

Beitrag von dmant » 28.08.2018 15:14:15

Hallo.

Also wie der Titel schon sagt baue ich mir derzeit einen Streamingserver.

Eigentlich funktioniert das ganze, Naja also so halb.

Also. Ich habe einen Root Server mit Debian im Betrieb. Debian 9 mit OpenVPN und tvheadend.

Als Client kommt Kodi auf einem RPi3 zum Einsatz.

Dank meines Vodafone Vertrag habe ich auch gleich zu den Zugangsdaten fürs Internet meine VoIP und IPTV Daten bekommen.

Die Daten habe ich in tvheadend eingerichtet. Die Sender sind auch verfügbar, jedoch stockt das Bild alle 10/15sek.

Ich dachte mir, ok, es liegt am VPN aber auch ohne VPN stockt das Bild.

Jemand Ideen? Bandbreite ist mehr als ausreichend vorhanden. Streams über VPN und minidlna laufen auch ruckelfrei und auch das hin und her spulen ist kein Problem.

Kennt sich jemand mit tvheadend aus?

Dann, ist es möglich ein Device durch ein vpn zur Verfügung zu stellen? Mittels Easymouse 2 ist es mir z.b. lokal möglich auch HD zu Streamen. Ich habe den Kartenleser jedoch nicht am Server im RZ.

Kann ich das CA Modul irgendwie per VPN auf dem Server virtualisieren?

Vielen Dank euch.

Antworten